Kundenservice

Über Posteryard

Posteryard ist ein Onlineshop, in dem Sie Poster erstehen können, die von Fotografen und Künstlern aus aller Welt gestaltet wurden. Außerdem bieten wir Rahmen, Posterhänger und Passepartouts höchster Qualität an. Unsere Produktion geht auf das Jahr 1934 zurück – wir sind Schwedens ältestes Fotolabor. Alle unsere Bilder werden auf hochwertigem Premiumpapier (230 g) mit mattem Oberflächenfinish produziert. Darauf sind wir stolz! Wir von Posteryard wissen, wie wichtig ein guter Kundenservice und eine schnelle Lieferung sind. Deshalb bearbeiten und verschicken wir alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden und antworten sofort auf Fragen, die per E-Mail eingehen.

Posteryard.de hat seinen Sitz in Örebro, Schweden. Hier befinden sich auch unsere Posterproduktion und unser Vertriebszentrum.

Sie haben Fragen zu unserem Produktsortiment oder finden, dass auf unserer Website etwas fehlt? Schreiben Sie uns an info@posteryard.de.

Damit Sie sich beim Einkaufen sicher fühlen können, arbeiten wir mit Klarna und Trygg E-handel, einem schwedischen Gütesiegel für Onlineshops, zusammen.

Herzlich willkommen bei Posteryard.de!

Mit freundlichen Grüßen

Team Posteryard.

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: info@posteryard.de

Wir beantworten Fragen per E-Mail an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.*

Telefon: +46 (0) 19-21 99 00

Unsere Telefonzeiten: werktags: 09:00–16:00 Uhr mit Mittagspause 12:00–13:00 Uhr.

Postanschrift:
Posteryard
Kyrkogårdsvägen 2A
703 75 Örebro
Schweden

Unternehmen:
Holies AB
Kyrkogårdsvägen 2A
703 75 Örebro
Schweden

Unternehmensnr. 556842-1050

Nachweis der Unternehmereigenschaft durch schwedische F-Skatt-Registrierung

Häufig gestellte Fragen

Zahlung?

  1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 4,95€ pro Bestellung. Versandkostenfrei ist ein Bestellwert von über 39€.

  1. Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Siehe Bedingungen von Klarna unter „Kundenservice“ und „Geschäftsbedingungen“.

  1. Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung?

Bei Fragen zu Rechnungen wenden Sie sich bitte an Klarna.

  1. Warum habe ich keine Rechnung erhalten?

Bei Fragen zu Rechnungen wenden Sie sich bitte an Klarna.

  1. Speichern Sie meine Kartendaten?

Wir speichern ausschließlich jene Daten, die für die Buchhaltung erforderlich sind. Außerdem verwenden wir Ihre Daten für mögliche zukünftige Kampagnen.

  1. Kann ich einer bereits in Auftrag gegebenen Bestellung ein Produkt hinzufügen?

Ist Ihre Bestellung noch nicht abgerechnet oder noch nicht in Bearbeitung, können Sie Ihre Bestellung über eine E-Mail an info@posteryard.de ändern.

Retouren und Reklamationen?

  1. Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurückgeben möchte?

Wenden Sie sich über info@posteryard.de an Posteryard für weitere Anweisungen und die Vorgehensweise. Wir weisen darauf hin, dass wir keine kostenlosen Retouren und keine Rückzahlung eventueller Versandkosten anbieten wenn der Einkaufswert unter 39€ liegt.

  1. Wann wird der Betrag rückerstattet?

Innerhalb von 14 Tagen ab Ihrer Mitteilung an uns sowie ab der Rücksendung und dem Eingang der Ware bei Posteryard.

Lieferungen?

  1. Kann ich die Lieferadresse ändern?

Nein, nicht nachdem eine Bestellung ausgeführt wurde.

  1. Was passiert, wenn ich mein Paket nicht abhole?

Das Paket wird nach 14 Tagen an uns zurückgeschickt, und dem Käufer werden weitere 25€ in Rechnung gestellt.

  1. Wie lang ist die Lieferzeit?

Unter normalen Umständen beträgt die Lieferzeit 2–6 Werktage, nachdem die Ware unser Vertriebszentrum verlassen hat. 

  1. Es fehlt Ware oder im Paket ist etwas beschädigt, wie gehe ich vor?

Setzen Sie sich unter info@posteryard.de mit uns in Verbindung und beschreiben Sie Ihr Anliegen.

Sonstiges?

  1. Verfügen Sie über ein Ladengeschäft?

Nein.

  1. Wie nutze ich einen Geschenkgutschein, den ich bekommen habe?

Über den eindeutigen Code, der auf dem betreffenden Geschenkgutschein deutlich zu sehen ist.

  1. Auf dieser Website finde ich nicht, was ich suche, wie kann ich Sie kontaktieren?

Kontaktieren Sie uns unter info@posteryard.de.

Kundenservice

Bestellung

  1. Sie wählen das gewünschte Produkt aus und klicken auf die Schaltfläche „IN DEN WARENKORB“. Anschließend befindet sich das Produkt im Warenkorb.
  2. Kaufen Sie weiter ein und legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb. Wenn Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „ZUR KASSE“.
  3. Dann sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Einkäufe. Zudem können Sie hier Artikel hinzufügen/entfernen.
  4. Bei einem Einkaufswert von unter 39€ fallen pro Bestellung Versandkosten von 4,95€ an. Bei einem Einkaufswert von über 39€ ist Ihre Bestellung versandkostenfrei.
  5. Geben Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Lieferadresse an, falls nicht bereits geschehen. Sie können auch Ihre Mobiltelefonnummer hinterlegen, wenn Sie eine Benachrichtigung per SMS wünschen. Ansonsten wird die Benachrichtigung per E-Mail oder per Post versendet.
  6. Nun wählen Sie Ihre Zahlungsart im Klarna Checkout.
  7. Kreuzen Sie an, dass Sie die Geschäftsbedingungen akzeptieren, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Bestellung bestätigen“.
  8. Dann erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, und Ihre Waren sind bald auf dem Weg zu Ihnen.

Lieferung

Sämtliche Lieferungen erfolgen über ein ausgewähltes Versandunternehmen und werden gemäß geltender Preisliste berechnet. Der Käufer ist für die korrekte Angabe der Adresse bei der Bestellung und nach Ausführung der Bestellung von unserer Seite für die Verfolgung der Sendung beim Versandunternehmen sowie für die Abholung/Entgegennahme der Sendung an der Annahmestelle innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Versand, in der Regel 14 Tage nach dem durch uns erfolgten Versand des Pakets, verantwortlich. Die Lieferung erfolgt ausschließlich im jeweiligen Land.

Wir bieten folgende Liefermöglichkeit an:

  • Annahmestelle DPD MyPack Collect:
    Es werden Versandkosten von nur 4,95€ berechnet. Bei einem Warenwert von über 39€ bei der Bestellung werden keine Versandkosten berechnet.

Die Sendung verbleibt 14 Tage lang in der Annahmestelle, bevor sie an uns zurückgeschickt wird. Nicht abgeholte Pakete werden mit 25€ berechnet.

Lieferzeiten

In der Regel wird Ihr Paket am selben Tag verschickt, wenn die Bestellung vor 14:00 Uhr eingeht, bzw. am folgenden Werktag innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2–6 Werktage. Teillieferungen von Bestellungen erfolgen nur auf Wunsch des Kunden und führen zu zusätzlichen Versandkosten für den Kunden.

Zahlungsarten

Privatkunden:

Wir nutzen Klarna Checkout. Damit wird Ihr Online-Einkauf einfach, flexibel und sicher. Sie identifizieren sich ganz einfach durch die Beantwortung einiger Fragen und können die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart auswählen.

Klarna Checkout unterscheidet zwischen Kauf und Bezahlung. Zuerst bestätigen Sie Ihren Einkauf und wählen anschließend, wie Sie bezahlen möchten. Klarna Checkout bietet folgende Zahlungsarten:

  • Rechnung – Zahlung auf Rechnung über Klarna ist sicher und einfach. Damit bezahlen Sie erst, wenn Sie Ihre Waren erhalten haben. Hierdurch können Sie die Waren vor der Bezahlung überprüfen. Die Fälligkeit der Rechnung beträgt 14 Tage. Beachten Sie, dass die Rechnung direkt von Klarna per E-Mail verschickt wird. Wir weisen darauf hin, dass bei Zahlung auf Rechnung eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden kann.
  • Dispositionskredit/Teilzahlung – Wenn Sie Teilzahlungen wünschen oder zahlen möchten, wann Sie wollen, werden Ihre Einkäufe auf einer Monatsrechnung gesammelt, die direkt von Klarna verschickt wird. Diese bezahlen Sie dann am darauffolgenden Monatsende. Eine gesammelte Monatsrechnung führt zu einer einzigen Zahlung und einer einzigen OCR-Nummer.
  • Zahlung mit Karte – Nach der Bestätigung des Kaufs an der Kasse können Sie Kartenzahlung (VISA, Mastercard, American Express) wählen. Geben Sie für den Zahlungsabschluss die Daten Ihrer Karte an.
  • Sofortüberweisung per Bank – Mit einer Sofortüberweisung bezahlen Sie an der Kasse mithilfe einer Bank-ID. Der Betrag wird direkt von Ihrem Konto abgebucht. Eine Sofortüberweisung ist bei folgenden Banken möglich: Nordea, Handelsbanken, SEB und Swedbank.
  • Klarna Direkt – Mit Klarna Direkt zahlen Sie direkt an der Kasse mit einer mobilen Bank-ID. Der Betrag wird erst nach Versand Ihrer Ware abgebucht.

Alle Zahlungsarten sind gleich sicher. Auf Wunsch können Sie einen PIN-Code mit Klarna Checkout verknüpfen. Klarna bearbeitet sämtliche Kartendaten und Daten bei Sofortüberweisungen gemäß den Payment Card Industry Data Security Standards (PCI DSS). Posteryard verfügt über ein SSL-Zertifikat, das eine verschlüsselte Datenübertragung ermöglicht.

Einkaufsbedingungen

Gültigkeit 

Die vorliegenden Geschäftsbedingungen haben Gültigkeit, soweit durch schwedisches oder ein anderes geltendes Recht keine Vorschriften gelten, die im Widerspruch dazu stehen. Für Privatverbraucher gilt das schwedische Lag om distansavtal och avtal utanför affärslokaler (DAL, Gesetz über Fernabsatzverträge und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossene Verträge), für Unternehmen gilt das schwedische Köplag (Kaufrecht).

Bestellung

Sofort nach der Bestellung wird eine Bestellbestätigung an Ihre registrierte E-Mail-Adresse versendet, in der Sie alle erforderlichen Informationen zu Ihrer Bestellung sowie einen Link zu unseren Geschäftsbedingungen finden. Wir nehmen ausschließlich Bestellungen über unser Einkaufssystem auf unserer Homepage entgegen. Daher nehmen wir, soweit nicht anders vereinbart, keine Bestellungen per E-Mail, Fax oder über ein anderes Medium an. Ist der Besteller unter 18 Jahre alt, ist vor der Durchführung des Kaufs durch den Besteller die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten einzuholen. Eine Bestellung, die im Namen einer anderen Person ohne deren Zustimmung erfolgt oder anderweitig dazu führt, dass uns ein wirtschaftlicher oder anderer Schaden entsteht, wird polizeilich zur Anzeige gebracht.

Meine Rechte als Verbraucher

Wir empfehlen unseren Kunden, sich zunächst direkt an uns von Posteryard zu wenden, um Hilfe bei einer eventuellen Reklamation, beim Widerrufsrecht oder bei einem anderen Anliegen in Bezug auf eine Bestellung zu erhalten. Verbraucher, die bei der außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten Unterstützung benötigen, können sich über die entsprechende Homepage an die EU-Kommission  wenden, die auf die Beilegung von Streitigkeiten im Onlinehandel spezialisiert ist: http://ec.europa.eu/odr

Kundenservice und Öffnungszeiten

E-Mail: info@posteryard.de

Wir beantworten Fragen per E-Mail an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.*

Telefon: +46 (0) 19-21 99 00

Unsere Telefonzeiten: werktags: 09:00–16:00 Uhr mit Mittagspause 12:00–13:00 Uhr.

Postanschrift:
Posteryard
c/o Holies AB
Kyrkogårdsvägen 2A
703 75 Örebro
Schweden

Preise

Sämtliche Preise sind inklusive MwSt angegeben. Es können eventuelle Versandkosten hinzukommen, die gegebenenfalls an der Kasse angezeigt werden. Nach Bestätigung der Bestellung können Preise nur aufgrund von Umständen, auf die wir keinen Einfluss haben (z. B. Krieg, Naturkatastrophen usw.), sowie bei offensichtlichen Fehlern des angegebenen Preises geändert werden.

Versand und Lieferung

Sämtliche Lieferungen erfolgen über ein ausgewähltes Versandunternehmen und werden gemäß geltender Preisliste berechnet. Der Käufer ist für die korrekte Angabe der Adresse bei der Bestellung und nach Ausführung der Bestellung von unserer Seite für die Verfolgung der Sendung beim Versandunternehmen sowie für die Abholung/Entgegennahme der Sendung an der Annahmestelle innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Versand, in der Regel 14 Tage nach dem durch uns erfolgten Versand des Pakets, verantwortlich. Die Lieferung erfolgt ausschließlich im jeweiligen Land.

Wir bieten folgende Liefermöglichkeit an:

  • Annahmestelle DPD MyPack Collect:
    Es werden Versandkosten von nur 6,95€ berechnet. Bei einem Warenwert von über 39€ bei der Bestellung werden keine Versandkosten berechnet.

Die Sendung verbleibt 14 Tage lang in der Annahmestelle, bevor sie an uns zurückgeschickt wird. Nicht abgeholte Pakete werden mit 25€ berechnet.

Lieferzeiten

In der Regel wird Ihr Paket am selben Tag verschickt, wenn die Bestellung vor 14:00 Uhr eingeht, bzw. am folgenden Werktag innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2–6 Werktage. Bei eventuell eintretendem Lieferverzug sind Sie als Kunde berechtigt, den Kauf ohne Zusatzkosten rückgängig zu machen. Teillieferungen von Bestellungen erfolgen nur auf Wunsch des Kunden und führen zu zusätzlichen Versandkosten für den Kunden.

Stornierung

Eine Stornierung von Bestellungen ist für den Kunden bis zur Ausführung der Bestellung (bei Erstellung der Rechnung und des Versandetiketts) kostenlos möglich. Eine Stornierung von nicht am Lager befindlichen Artikeln, die speziell für den Kunden beschafft werden, ist nicht möglich, wenn wir die betreffenden Artikel bei unserem Lieferanten bestellt haben. Eine Stornierung ist erst mit Eingang der entsprechenden Bestätigung unsererseits gültig. Bei Stornierung nach Versand der Bestellung wird eine Gebühr von 20€ berechnet.

Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie nach dem schwedischen Lag om distansavtal och avtal utanför affärslokaler (DAL, Gesetz über Fernabsatzverträge und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossene Verträge) ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Als Kunde sind Sie berechtigt, die Verpackung zu öffnen und das Produkt zu begutachten, um festzustellen, ob Sie zufrieden sind. Posteryard behält sich das Recht vor, einen Wertminderungsabzug auf zu erstattende Beträge vorzunehmen, wenn das Produkt nicht sorgsam behandelt wurde.

Als Verbraucher haben Sie bei Widerruf das Recht auf Rückerstattung des Betrags innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der entsprechenden Mitteilung bei Posteryard. Es kann jedoch zu Wartezeiten kommen, bis die Ware wieder bei uns eingegangen ist oder bis Sie nachgewiesen haben, dass die Ware zurückgeschickt wurde, je nachdem, was früher eintritt. Schicken Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung des Widerrufs an uns zurück. 

Reklamationen

Als Verbraucher haben Sie gemäß dem schwedischen Konsumentköplagen (Kaufrecht für Verbraucher) einen Reklamationszeitraum von 3 Jahren. Die Reklamation ist innerhalb eines angemessenen Zeitraums, in der Regel zwei Monate, nachdem Sie den Mangel festgestellt haben oder haben sollten, vorzunehmen. Bei Streitigkeiten, bei denen der Käufer Privatperson ist, folgen wir gemäß unserer Richtlinie stets den Empfehlungen des schwedischen Öffentlichen Reklamationsamts (ARN). Wird die Reklamation bewilligt, werden auch eventuelle im Zusammenhang mit der Reklamation entstandene Versandkosten erstattet. Sind Ihnen als Kunde aufgrund des Mangels der Ware Kosten entstanden, haben Sie das Recht auf Erstattung von beispielsweise Kraftstoffkosten, Parkgebühren, Telefonkosten und Ähnlichem.

Rückerstattung

Eine Rückerstattung erfolgt spätestens 14 Tage nach Eingang Ihrer ersten Mitteilung an uns. Ist die reklamierte oder zurückgegebene Ware an uns zurückzusenden, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung des Produkts bei uns oder nach Vorlage des Nachweises über die Rücksendung der Ware, je nachdem, was früher eintritt. Eine Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsart wie beim Kauf. Eventuelle Versandkosten, die im Zusammenhang mit einer bewilligten Reklamation entstanden sind, werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung der Ware bei uns erstattet.

Retouren

Wir behalten uns vor, in Absprache mit dem Verbraucher eine defekte Ware durch eine gleichwertige zu ersetzen, wenn die identische Ware zum Zeitpunkt der Bearbeitung der zurückgegebenen Ware nicht verfügbar ist. Wir weisen darauf hin, dass wir keine kostenlosen Retouren und keine Rückzahlung eventueller Versandkosten anbieten, wenn der Einkaufswert unter 39€ liegt.

Geschenkgutschein:

Geschenkgutscheine werden per Post an den bestellenden Kunden geliefert. Geschenkgutscheine von Posteryard können nur für die Zahlung von Artikeln in unseren Onlineshop innerhalb der Gültigkeitsdauer (zwei Jahre ab Kaufdatum, auf dem Geschenkgutschein vermerkt) verwendet werden. Wir weisen darauf hin, dass die Summe des Geschenkgutscheins nur mit dem Warenwert verrechnet wird und nicht mit eventuell anfallenden Versandkosten oder Rechnungsgebühren. Übersteigt der Betrag des Geschenkgutscheins den Einkauf, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen und bekommen die Differenz in Form eines Rabattcodes gutgeschrieben.

Soweit nicht gesondert angegeben, gelten eventuelle Rabatte nicht beim Einkauf mit Geschenkgutschein. Eine Barauszahlung von Geschenkgutscheinen ist nicht möglich. Es gilt aber das Widerrufsrecht. Verlorene Geschenkgutscheine oder falsche Lieferungen aufgrund der Angabe fehlerhafter Adressdaten durch Sie als Kunden werden nicht ersetzt. Geschenkgutscheine sind nicht personengebunden.

Datenverlust

Wir haften nicht für den Verlust gespeicherter Daten oder Software. Wir weisen den Käufer deshalb darauf hin, vor der Installation neuer Hardware, Software oder anderer Ausstattung stets eine notwendige Sicherung sämtlicher Daten durchzuführen sowie stets dafür zu sorgen, dass wichtige Daten auf der Festplatte oder einem anderen Speichermedium, die zur Verarbeitung an uns geschickt werden, auf einem geeigneten Medium gespeichert werden.

Informationen

Sämtliche Bildinformationen auf unseren Seiten gelten als Illustrationen. Wir können nicht garantieren, dass die Bilder das genaue Aussehen und die Beschaffenheit der Ware wiedergeben. Sollte eine Abweichung dazu führen, dass Sie die Ware nicht möchten, können Sie das Produkt selbstverständlich reklamieren.

Streitigkeiten

Bei Streitigkeiten, bei denen der Käufer Privatperson ist, folgen wir gemäß unserer Richtlinie stets den Empfehlungen des schwedischen Öffentlichen Reklamationsamts (ARN). Streitigkeiten zwischen zwei oder mehr Unternehmen werden in der Regel gerichtlich beigelegt.

Höhere Gewalt

Krieg, Naturkatastrophen, Streikmaßnahmen auf dem Arbeitsmarkt, behördliche Beschlüsse, nicht erfolgte Lieferungen von Subunternehmern, zu Verteuerungen führende Umstände sowie vergleichbare Ereignisse, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, in normalem Rahmen unvorhersehbar waren und sich auf abgeschlossene Verträge und Verpflichtungen unsererseits auswirken sowie dazu führen, dass wir die genannten Verträge/Verpflichtungen nicht erfüllen können, gelten als Anlass für die Entbindung von unseren Verpflichtungen für die Erfüllung der vorgenannten Verträge.

Trygg E-handel – Was bedeutet die Zertifizierung?

Onlinehandel

Trygg E-handel ist eine Zertifizierung für Onlinehandelsunternehmen. Onlinehandelsunternehmen sind Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen über einen Onlineshop verkaufen (Fernabsatzgeschäft). Der Onlinehandel beruht auf demselben Prinzip wie der traditionelle Versandhandel. Der Unterschied besteht darin, dass die Waren auf einer Homepage anzeigt werden und der Kaufvertrag direkt auf der Homepage abgeschlossen wird.

Heute gibt es Tausende Anbieter in Schweden, die im Internet Waren und Dienstleistungen verkaufen, und die meisten davon sind seriös. Um Ihre personenbezogenen Daten und andere sensible Daten zu schützen, ist es dennoch wichtig zu wissen, an wen Sie die Daten weitergeben. Außerdem wollen Sie bestimmt sicher sein können, dass das Unternehmen die Waren in der vereinbarten Zeit liefert.

Schutz für Ihren Einkauf

Mit der Zertifizierung Trygg E-handel soll Ihnen als Verbraucher Orientierungshilfe geboten werden, für Ihren Einkauf das richtige Onlinehandelsunternehmen auszuwählen, damit Sie sich auch nach dem Klick auf „Kaufen“ sicher fühlen können. Ziel von Trygg E-handel ist es, dass sich Verbraucher beim Online-Einkauf genauso sicher fühlen können wie beim Einkauf im herkömmlichen Laden.

Wenn Sie bei einem Unternehmen mit der Zertifizierung Trygg E-handel einkaufen, bedeutet das, dass das Unternehmen sich durch einen Vertrag zur Erfüllung bestimmter Anforderungen verpflichtet hat. Nur solide und seriöse Onlinehandelsunternehmen sind zur Zertifizierung Trygg E-handel berechtigt.

Die Anforderungen von Trygg E-handel sind so gestaltet, dass Sie als Verbraucher Ihre Rechte beim Online-Einkauf zur Kenntnis nehmen und wahrnehmen können. Unter anderem muss erfüllt sein, dass das Unternehmen eindeutig identifizierbar ist, über sichere Abläufe für die Verarbeitung personenbezogener Daten verfügt, sichere Zahlungslösungen nutzt und finanziell stabil ist.

Vollständige Liste der Anforderungen von Trygg E-handel.

Sicherheit

Svensk Distanshandel AB kontrolliert durch Bonitätsprüfungen und Ermittlungen bei Verdacht auf Verstöße, dass die Anforderungen durch die zertifizierten Unternehmen erfüllt werden. Für zusätzliche Sicherheit nimmt Trygg E-handel Hinweise von Verbrauchern entgegen.

Wenn Sie ein Unternehmen mit der Zertifizierung Trygg E-handel melden und sich herausstellt, dass das Unternehmen sich falsch verhalten/gegen die gestellten Anforderungen verstoßen hat, schreitet Trygg E-handel ein. Bei schwerwiegenden Verstößen kann die Zertifizierung mit sofortiger Wirkung entzogen werden. Alles in allem können Sie als Verbraucher somit sicher sein, dass nur seriöse Unternehmen das Symbol Trygg E-handel führen.

Symbol Trygg E-handel

Um die Echtheit des Symbols zu prüfen, klicken Sie auf das Symbol Trygg E-handel oder zeigen mit dem Mauszeiger darauf. Hier Beispiel ansehen. Jedes angeschlossene Unternehmen besitzt ein individuelles Zertifikat auf der Domain tryggehandel.se.

Wo finde ich nach Trygg E-handel zertifizierte Unternehmen?

Sie finden alle zertifizierten Unternehmen hier. Die Unternehmen sind nach Sortimentskategorien gruppiert, damit Sie leichter Unternehmen finden, die die von Ihnen gesuchten Waren und Dienstleistungen anbieten.

Einkaufen mit Klarna

Privatkunden:

Wir nutzen Klarna Checkout. Damit wird Ihr Online-Einkauf einfach, flexibel und sicher. Sie identifizieren sich ganz einfach durch die Beantwortung einiger Fragen und können die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart auswählen.

Klarna Checkout unterscheidet zwischen Kauf und Bezahlung. Zuerst bestätigen Sie Ihren Einkauf und wählen anschließend, wie Sie bezahlen möchten. Klarna Checkout bietet folgende Zahlungsarten:

  • Rechnung – Zahlung auf Rechnung über Klarna ist sicher und einfach. Damit bezahlen Sie erst, wenn Sie Ihre Waren erhalten haben. Hierdurch können Sie die Waren vor der Bezahlung überprüfen. Die Fälligkeit der Rechnung beträgt 14 Tage. Beachten Sie, dass die Rechnung direkt von Klarna per E-Mail verschickt wird. Wir weisen darauf hin, dass bei Zahlung auf Rechnung eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden kann.
  • Dispositionskredit/Teilzahlung – Wenn Sie Teilzahlungen wünschen oder zahlen möchten, wann Sie wollen, werden Ihre Einkäufe auf einer Monatsrechnung gesammelt, die direkt von Klarna verschickt wird. Diese bezahlen Sie dann am darauffolgenden Monatsende. Eine gesammelte Monatsrechnung führt zu einer einzigen Zahlung und einer einzigen OCR-Nummer.
  • Zahlung mit Karte – Nach der Bestätigung des Kaufs an der Kasse können Sie Kartenzahlung (VISA, Mastercard, American Express) wählen. Geben Sie für den Zahlungsabschluss die Daten Ihrer Karte an.
  • Sofortüberweisung per Bank – Mit einer Sofortüberweisung bezahlen Sie an der Kasse mithilfe einer Bank-ID. Der Betrag wird direkt von Ihrem Konto abgebucht. Eine Sofortüberweisung ist bei folgenden Banken möglich: Nordea, Handelsbanken, SEB und Swedbank.
  • Klarna Direkt – Mit Klarna Direkt zahlen Sie direkt an der Kasse mit einer mobilen Bank-ID. Der Betrag wird erst nach Versand Ihrer Ware abgebucht.

Alle Zahlungsarten sind gleich sicher. Auf Wunsch können Sie einen PIN-Code mit Klarna Checkout verknüpfen. Klarna bearbeitet sämtliche Kartendaten und Daten bei Sofortüberweisungen gemäß den Payment Card Industry Data Security Standards (PCI DSS). Posteryard verfügt über ein SSL-Zertifikat, das eine verschlüsselte Datenübertragung ermöglicht.

Datenschutzrichtlinie

Wer ist der Verantwortliche für die von uns erfassten personenbezogenen Daten?

Posteryard c/o Holies AB, Unternehmensnr. 556842-1050, Kyrkogårdsvägen 2A, 703 75 Örebro ist Verantwortlicher für die personenbezogenen Daten, die Sie an uns weitergeben, wenn Sie bei uns einkaufen bzw. anderweitig mit uns in Kontakt treten, und die Holies AB ist Verantwortlicher für die Verarbeitung dieser Daten.

Wo werden Ihre personenbezogenen Daten gespeichert?

Posteryard nutzt eine lokale Speicherung von Daten und Cookies, um die Homepage für Sie als Anwender so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Personenbezogene Daten werden gespeichert, solange eine Geschäftsbeziehung zum Anwender besteht, sowie im Einklang mit dem erteilten Einverständnis.

Welche personenbezogenen Daten erfassen wir?

Wenn Sie bei uns einkaufen, speichern wir Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kundennummer. Unser Zahlungspartner Klarna erfasst Zahlungsdaten und verarbeitet diese vollständig gemäß DSGVO. Diese sind zur Prüfung Ihrer Bonität erforderlich.

Wie nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Um Ihnen digitale Informationen zu Ihrer Bestellung in Form von Bestellbestätigungen und SMS-Benachrichtigungen zukommen lassen zu können, speichern wir Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer.

Ihre Anschrift ist erforderlich, um Ihr Paket optimal ausliefern zu können. Ihre personenbezogenen Daten, die im Zusammenhang mit einem Einkauf an uns weitergegeben werden, werden außerdem für mögliche zukünftige Supportmaßnahmen, Marketingzwecke, Reklamationen und Garantien gespeichert.

Welche Rechte haben Sie?

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über die von uns verarbeiteten Sie betreffenden Daten zu verlangen. Sollten Sie der Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten durch uns nicht zustimmen, haben Sie das Recht, Widerspruch einzulegen und Ihre Zustimmung zu widerrufen.

An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise weiter?

Damit wir Ihnen den besten Kundenservice bieten können, geben wir Ihre personenbezogenen Daten an Unternehmen weiter, die die Daten in unserem Auftrag verarbeiten und uns mit Zahlungsdiensten (Klarna), Versand (PostNord), IT-Dienstleistungen und Marketing unterstützen.

Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Um Ihre personenbezogenen Daten, die an unsere Homepage gesendet werden, zu schützen, werden sämtliche dieser Daten verschlüsselt und über sichere Verbindungen versendet.

Was sind Cookies?

Ein Cookie besteht aus Daten, die von unserem Webserver an Ihren Browser gesendet werden und dann als Datei auf Ihrem Gerät gespeichert werden (soweit Sie dies erlauben). Cookies werden auf vielen Websites verwendet, um Besuchern verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Die Daten eines Cookies können auch verwendet werden, um Ihren Browser wiederzuerkennen und ob Sie beispielsweise zuvor Einstellungen vorgenommen oder sich angemeldet haben.

Muss ich Cookies zulassen?

Sie müssen Cookies zulassen, um auf unserer Homepage einkaufen zu können. Wenn Sie diese blockieren, können Sie nicht einkaufen, sondern nur Seiten und Artikel auf der Homepage betrachten. Cookies, die zu Marketingzwecken verwendet werden, können Sie immer blockieren, ohne dass sich dies auf Ihren Einkauf auf der Homepage auswirkt.

Drittanbieter-Cookies?

Wir nutzen Dienstleistungen von Drittanbietern, um uns ein Bild von der Nutzung unserer Homepage durch Besucher zu machen. Dies dient der Information darüber, welche Produkte angeklickt werden, um diese Informationen anschließend zu Marketingzwecken und für unsere Verknüpfungen mit sozialen Medien zu nutzen.

Cookies für die Websitestatistik

Um nachvollziehen und analysieren zu können, wie Besucher unsere Website nutzen, setzen wir Google Analytics ein. Im Folgenden sind die Cookies aufgeführt, die von posteryard.se für Google Analytics gesetzt werden:

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